Handgefertigte Websites seit 1995

Statistische Auswertung

Regelmäßige Analyse, wie die Website genutzt wird und welche Schwächen sie hat.

Zugegeben: Wir sind große Freunde von Google Analytics, und lieben es, uns in Statistiken von Websites zu verlieren. Weil wir total spinnerte Nerds sind? Vielleicht. Aber hauptsächlich deshalb, weil man aus den Statistiken sehr viel Nutzen für die Websites ziehen kann.

Dies bezieht sich auf Wege der User, wichtige Seiten, Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr.

Zu diesem Zwecke drehen wir regelmäßig Runden in den Statistiken, einfach um zu sehen, ob alles läuft oder man an manchen Stellen gegensteuern muss.

Dieser Blick hinter die Kulissen bringt Dinge zu Tage, die “von vorne” schlichtweg nicht zu sehen sind.

Trotz DSGVO, Cookie-Banner und all dem Kram stehen wir zu diesem famosen Statistiktool, gerne ergänzt von der Google Search Console.