Wir bauen individuelle & flexible Websites mit Ruby on Rails

Ja, wir bauen Websites “von Hand”, denn Out-of-a-Box-Lösungen konnten uns nie ganz überzeugen. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass …

  • jeder Kunde individuelle Anforderungen hat, die individuell programmiert werden müssen
  • der Programmieraufwand für Individuallösungen nicht bedeutend höher aber erheblich nachhaltiger ist
  • weder Agentur noch Kunde sich gerne mit Lösungen stressen, die man kompliziert umbiegen muss, um zum gewünschten Ziel zu gelangen
  • es sinnvoll ist, Zeit in die Konzeption zu stecken, um ein Ergebnis zu enthalten, das ohne Einschränkungen dem entspricht, was man sich als Kunde wünscht.

Um das zu realisieren arbeiten wir mit “Ruby on Rails”; einem vielseitigen und schlau angelegten Programmier-Framework, das etliche Bausteine anbietet. Aber es will kein fertiges Ganzes sein, bei dem man nur vordefinierte Module zusammenklicken muss, um eine - letztendlich austauschbare - Website zu erhalten.

Wir stehen für individuelle, intuitiv und einfach bedienbare Systeme - vor und hinter den Kulissen: Website & Content Management.

Wir sind klein, wendig und persönlich: Beratung und Betreuung liegen hier immer bei der Geschäftsführung - wo ebenfalls von Hand gedacht, telefoniert und gemailt wird.